Alt-Code für Kreuz-ZeichenWie lauten die Alt-Codes für die Kreuz-Zeichen unter Windows? Auf dieser Seite findest Du alle verfügbaren Tastenkombinationen mit denen Du mit deiner Tastatur ein Kreuz-Zeichen erstellen kannst. Bei der Bearbeitung von Dokumenten in Word oder Excel aber auch beim Schreiben von Nachrichten über Facebook, WhatsApp, Instagram oder klassisch per E-Mail gibt es immer wieder Sonderzeichen, die hin und wieder mal verwendet werden, sich aber nicht auf einer klassischen deutschen Tastatur finden lassen. Dazu gehört unter anderem auch das Sonderzeichen von dem Kreuz-Zeichen.

Zeichen Alt-Code
[ALT] + 0134

Das Symbol in Form von dem Kreuz gibt es in verschiedenen Ausführungen und die gehen von einem klassischen Kreuz über ein 3D-Kreuz bis zum umgedrehten Kreuz und dem Zeichen von dem Roten-Kreuz. Neben dem oben aufgelisteten Zeichen gibt es auch noch andere Ausführungen für die es zwar keine Alt-Codes gibt, die man aber problemlos mit der Tastatur kopieren und dann an die entsprechende Stelle im Dokument einfügen kann. Letzteres funktioniert nicht nur unter Windows und Mac OS X, sondern natürlich auch auf allen aktuellen Smartphone wie einem Samsung-Smartphone mit Android oder einem iPhone oder iPad mit iOS.

Neben den Kreuz-Zeichen findest Du bei uns auch noch alle Alt-Codes für Pfeile und Haken.