Alt-Code für Musiknote ZeichenHier findest Du die Alt-Codes für Musiknote Zeichen unter Windows. Bei der Bearbeitung von Dokumenten in Word oder Excel kommt es häufiger mal vor und man benötigt bestimmte Symbole, die man auf den ersten und zweiten Blick nicht auf einer normalen deutschen Tastatur finden kann. Doch nur weil das Zeichen nicht auf der Tastatur auffindbar ist, heißt es noch lange nicht, dass man dieses Symbol nicht verwenden kann. So ist es auch bei dem Musiknote Zeichen, bestehen aus einem Notenschlüssel. Dieses Symbol gibt es nicht nur als einfache Viertelnote sondern auch in verschiedenen Variationen. Alles was Du dazu wissen musst und die Alt-Codes für die Musiknote findest Du in diesem Beitrag.

Zeichen Beschreibung Alt-Code
Viertelnote [ALT] + 13
Viertelnote [ALT] + 14

Neben den Musiknoten wie der Viertelnote und Achtelnote gibt es auch noch weitere Zeichen rund um die Musik, zu denen leider keine Alt-Codes existieren. Dennoch kann man die folgenden Zeichen kopieren und dann an der entsprechenden Stelle einfügen, das funktioniert nicht nur unter aktuellen Windows-Versionen und Mac OS X, sondern auch auf dem Handy unter Android und iOS.

?
?