Alt Codes für Stern SymboleGibt es einen Alt-Code für das Zeichen von einem Stern. Auch wenn man auf einer deutschen Tastatur neben Buchstaben und Zahlen auch schon einige Sonderzeichen finden und schreiben kann, gibt es noch viel mehr Symbole, die man je nachdem an welchen Dokumenten man im Alltag arbeitet, durchaus gut gebrauchen kann. Ein beliebtes Sonderzeichen, was sich nicht auf der Tastatur befindet, ist der Stern. Wenn Du also mit der Tastatur ein Sonderzeichen machen willst, dann geht es entweder über ein einfaches Kopieren und Einfügen. Doch gibt es auch einen Alt-Code für das Stern-Symbol?

Leider gibt es für das Zeichen von einem Stern keinen Alt-Code unter Windows. Dennoch kannst Du das Symbol über das oben beschriebene Copy-und-Paste benutzen. Letztere Methode funktioniert nicht nur unter Windows sondern auch unter Mac OS X und auf dem Handy unter iOS und Android.

Du suchst noch weitere Symbole? Hier findest Du auch noch die Alt-Codes und Tastenkombinationen für Herz-Zeichen und Kreuz-Zeichen.